Newsletter (15. Januar 2015)

Informationen aus dem "Kompetenzzentrum Wirtschaft"

Newsletter Januar 2015

Wir wünschen allen Lesern ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

www.nino-hochbau.de

Neuer Imagefilm des NINO Hochbaus

Kompetenzzentrum für die Region

Auf Initiative des NINO Hochbau Marketingvereins wurde ein Imagefilm für das "Kompetenzzentrum Wirtschaft" produziert. Der Film kann auf Wunsch in die eigene Website eingebunden werden.

FILM: NINO HOCHBAU - KOMPENTENZZENTRUM FÜR DIE REGION

Der 1928 errichtete Spinnereihochbau wurde 2010 zum „Kompetenzzentrum Wirtschaft“ umgebaut. Aus diesem monumentalen Gebäude entstand eine Anlaufstelle für Existenzgründer, Unternehmen, Institutionen und Bürger der Region. Inmitten bester Infrastruktur bildet der NINO Hochbau von Nordhorn aus eine natürliche Brücke in und für die Niederlande und den nordwestdeutschen Wirtschaftsraum.

Die Architektur und die offene Atmosphäre des Gebäudes sind einmalig in der Region. Das integrierte Seminarcenter bietet stets einen besonderen Rahmen für Veranstaltungen aus den Bereichen Politik, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft. Kooperationen mit regionalen und überregionalen Netzwerken schaffen einen erheblichen Mehrwert für Innen und Außen.

Willkommen im NINO HOCHBAU.

WWW.NINO-HOCHBAU.DE

Dort wo einst Stoffe gefertigt wurden, entstehen nun die Arbeitsplätze von Morgen

NINO Wirtschaftspark

Auch die Entwicklungen des Geländes rund um den NINO Hochbau zum NINO Wirtschaftspark sind in einem Kurzfilm dargestellt. Dieser wurde von der NINO SEG in Auftrag gegeben.

FILM: NINO-WIRTSCHAFTSPARK

Dort wo einst ein Weltunternehmen den Globus mit Stoffen versorgte und tausenden Menschen Arbeit bot ist mit dem Konkurs der NINO-AG und dem damit verbundenen Niedergang der Textilindustrie in Nordhorn ein unumgänglicher Strukturwandel vollzogen worden. 

Aus einer Industriebrache wurde ein Vorzeigeprojekt das eine eindrucksvolle Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft schlägt.

Dort wo einst Stoffe gefertigt wurden, sollen nun die Arbeitsplätze von morgen entstehen. Der NINO-Wirtschaftspark als innenstadtnaher Standort mit moderner Infrastruktur schafft dafür beste Rahmenbedingungen speziell für Dienstleister.

Das Gebiet wird als NINO-Wirtschaftspark zur ersten Adresse für Wirtschaft, Technologie und Bildung in der Grafschaft Bentheim entwickelt.

WWW.NINO-SEG.DE