Manz-Saal

Der nach dem Industriearchitekten P.J. Manz benannte Veranstaltungssaal im Erdgeschoss hat eine Größe von 323 qm. Er eignet sich besonders für größere Vortrags-veranstaltungen, Podiumsdiskussionen, Empfänge, Jubiläumsveranstaltungen und Privatfeier.

Der Manz-Saal besticht durch seine Helligkeit, seine Geräumigkeit und seine liebevoll renovierten Details. Durch den Erhalt der Säulen in unserem Saal bleibt der dem Gebäude innewohnende Industriecharakter erhalten. Eine Verbindung zur Architektur aus den 20er Jahren wird hergestellt.

Der Saal ist mit moderner Technologie und ansprechendem Mobiliar ausgestattet. Drei Beamer und Leinwände sorgen dafür, dass Redner und deren Präsentationen aus jedem Winkel des Raumes heraus betrachtet werden können.

Der Manz-Saal bietet sich auch für die Durchführung von Messen an. Grundbestuhlung des Saales Manz ist die Reihenbestuhlung mit Podest und Rednerpult.

     

Kapazitäten Manz-Saal
323 qm Raumgrundfläche
Reihenbestuhlung: 350 Personen
Reihenbestuhlung für Konzerte mit Podium: 250 Personen
Parlamentform: 150 Personen